Frage des Tages

«Was trägst du persönlich zur Fallstudie bei?»

 

vdtb-10.091

Valentin (18): Das Thema Flüchtlingspolitik interessiert mich persönlich sehr. Meine Expertengruppe erstellt zu dieser Thematik konkret ein Worst-Case- Szenario. Die Arbeit läuft gut, natürlich sind aber nicht alle gleich motiviert, Zeit in das Projekt zu investieren.

 

vdtb-10.092

Maurice (23): Wir bearbeiten ein Szenario zu Hitze und Dürre. Mir ist es wichtig, das Projekt kritisch zu hinterfragen. Es ist nicht immer einfach, einen gemeinsamen Kontext zu finden, da jeder eine andere Arbeitsweise hat.

 

vdtb-10.093

Hannah (20): Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit unserer Gruppenarbeit, auch wenn unser Thema nicht viel Kreativität zulässt. Wir setzen uns mit dem Fall eines Lebensmittelskandals auseinander, wo es nicht immer einfach ist, konkrete Beispiele zu finden.

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar